Gestaltung des Trainings

Unsere Trainings bieten den Kindern vielfältige Übungsformen in den Sportarten Geräteturnen, Leichtathletik, Gymnastik und Tanz sowie verschiedenen Spielen wie Unihockey. Durch vielseitige und abwechslungsreiche Trainingseinheiten, werden koordinative und konditionelle Fähigkeiten, Bewegungsfertigkeiten sowie taktisch-kognitive Kompetenzen entwickelt, gefördert und geschult.

Der Ausnutzung von Bewegungsverwandtschaften durch die polyvalente Trainingsgestaltung wird zusätzlich Bedeutung geschenkt. Dadurch wird im Einklang mit den psychisch-emotionalen Fähigkeiten bei Kindern die Kompetenz im Umgang mit dem eigenen Körper erweitert.

Die Förderung des Teamgeists hat für uns hohe Priorität und wird in jedem Training sowie durch die Teilnahme an einigen Anlässen gefördert.

Wettkämpfe / Anlässe

- Jugisporttag
- Jugispieltag
- Quer durch Solothurn